Das Haus im Ginster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Das Haus im Ginster (The House In The Macchia)
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch/Französisch
Erscheinungsjahre 1991/92
Länge 93 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Gottfried Junker
Drehbuch Gottfried Junker
Produktion Horst Schier
Erwin Altmann
Musik Nino Gema
Kamera Horst Schier
Schnitt Vera Burnus
Besetzung

Das Haus im Ginster ist ein Gefühls-Drama des Regisseurs Gottfried Junker, das 1993 veröffentlicht wurde.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Romain (52) ist Professor mit weltweitem Ruf. Auf der Reise in sein Ferienhaus in Südfrankreich begleitet ihn die Tochter seiner Lebensgefährtin, Sara. Die junge Frau spricht nicht. Als die beiden spät nachts im titelgebenden „Haus im Ginster“ eintreffen, wird die Lebensgefährtin Romains und Mutter Saras, Andrea, noch erwartet -- vergebens. Die eigenwillige erotische Spannung zwischen den beiden hat noch etwas Zeit, sich zu entfalten. Als sie sich entlädt, kommt es zum Eklat.

Drehorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde vor Ort in Südfrankreich gedreht.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Das Haus im Ginster“ war 1993 ein deutscher Beitrag auf dem 1. Internationalen Filmfestival von Shanghai. In Deutschland hatte er keine Kinopremiere, er wurde 1994 erstmals im Bayerischen Rundfunk uraufgeführt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]