Zur Beschreibungsseite auf Commons

Datei:DEU VG Maikammer COA.svg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(SVG-Datei, Basisgröße: 500 × 608 Pixel, Dateigröße: 7 KB)

Diese Datei und die Informationen unter dem roten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden.

Zur Beschreibungsseite auf Commons


Beschreibung

Wappen
InfoField
Deutsch: Wappen der Verbandsgemeinde Maikammer
Blasonierung
InfoField
Deutsch: „In von Silber und Blau achtfach geteiltem Schildbord in Silber ein blauer Pfahl, belegt mit einem silbernen Gemarkungszeichen in Form eines aufsteigenden Pfeils, dessen Schaft kreuzförmig endet, rechts ein blaues Kreuz, dessen Schaft oben hakenförmig linkshin umgebogen ist und links ein blaues Hufeisen mit abwärtsgekehrten Stollen.”
Datum
Deutsch: verliehen 06-05-1977
English: granted in 06-05-1977
Provenienz
Deutsch: Die Verbandsgemeinde Maikammer setzt sich aus den Orten Kirrweiler, Maikammer und St. Martin zusammen, die in ihren ursprünglichen Wappen ein Gemarkungszeichen führten. Das Gemarkungszeichen von Maikammer erscheint auf dem Pfahl, rechts davon das von Kirrweiler, links davon das von St. Martin, das dem früheren Ortswappen dieser Gemeinde entspricht. Lediglich die ohnehin willkürlichen Farben wurden vereinheitlicht. Das Wappen ist in den Farben des Hochstifts Speyer gehalten, das in allen drei Orten der Verbandsgemeinde früher die Hoheitsrechte ausübte; Kirrweiler war Amtssitz und somit untere Verwaltungseinheit des Hochstiftes Speyer.
Quelle
Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
Public domain
Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei. Zu beachten: Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht (§ 12 BGB), und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Hoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia:Wappen, Amtliches Wappen und Wappensatzung.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands
Insignia Dieses Werk stellt eine Flagge, ein Wappen, ein Siegel oder ein anderes offizielles Insigne dar. Die Verwendung solcher Symbole ist in manchen Ländern beschränkt. Diese Beschränkungen sind unabhängig von dem hier beschriebenen Urheberrechtsstatus.
Andere Versionen

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

image/svg+xml

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:30, 15. Sep. 2020Vorschaubild der Version vom 17:30, 15. Sep. 2020500 × 608 (7 KB)Fränsmer== {{int:filedesc}} == {{COAInformation |blazon = {{de|1=''„In von Silber und Blau achtfach geteiltem Schildbord in Silber ein blauer Pfahl, belegt mit einem silbernen Gemarkungszeichen in Form eines aufsteigenden Pfeils, dessen Schaft kreuzförmig endet, rechts ein blaues Kreuz, dessen Schaft oben hakenförmig linkshin umgebogen ist und links ein blaues Hufeisen mit abwärtsgekehrten Stollen.”''}} |blazon of={{de|Wappen der Verbandsgemeinde Maikammer}} |source...

Globale Dateiverwendung

Die nachfolgenden anderen Wikis verwenden diese Datei:

Metadaten