Zur Beschreibungsseite auf Commons

Datei:Umbauplan Bf Jülich Südteil 1910 1911.jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(11.350 × 9.081 Pixel, Dateigröße: 7,71 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei und die Informationen unter dem roten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden.

Zur Beschreibungsseite auf Commons


Beschreibung

Warnung Diese Originaldatei ist sehr hochauflösend. Es könnte sein, dass diese Datei nicht richtig geladen werden kann oder dass der Browser einfriert, wenn die Datei in voller Größe geöffnet wird. Um diese Probleme zu vermeiden, kann der interaktive Bildbetrachter (ZoomViewer) verwendet werden.
Beschreibung
Deutsch: Schwarz eingezeichnet sind die bestehenden Grundstücke und Gleise, rot darüber der geplante zukünftige Zustand. Norden ist links. Man erkennt, dass die Strecke von Jülich nach Aachen Nord (rechts unten) direkt westlich (also im Bild unterhalb) vom dreiständigen Rechteck-Lokschuppen verlief und östlich des Schuppens bereits ein kleines Betriebswerk mit Bekohlung und Drehscheibe existierte. Die Planung für das neue Betriebswerk (rot) wurde so auch umgesetzt, allerdings wurde das Streckengleis Richtung Aachen Nord nicht, wie in rot markiert, ungefähr in seiner angestammten Lage belassen, sondern auf die Ostseite des Lokschuppens verlegt. Zudem entstand auf der großen Freifläche zwischen der neuen Drehscheibe und den Einfahrsignalen aus Düren und Stolberg ein 7-gleisiger Abstellbahnhof für Personenwagen, zu dessen Gunsten die alte Drehscheibe und Bekohlung abgerissen wurde. - Der Plan ist verfügbar beim Landesarchiv NRW, Abteilung Rheinland, Bestand: BR 0092, Signatur: Nr. 999 UeFmt.
Datum
Quelle https://www.archive.nrw.de/LAV_NRW/jsp/findbuch.jsp?archivNr=185&id=2886&klassId=19&verzId=364&expandId=10&tektId=1048&bestexpandId=1045&suche=1
Urheber Königliche Eisenbahndirektion Cöln

Lizenz

Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Dieses Werk ist gemeinfrei in den Vereinigten Staaten, weil es vor dem 1. Januar 1929 veröffentlicht (oder beim U.S. Copyright Office registriert) wurde.

Kurzbeschreibungen

Plan zum Umbau des Bahnhofs Jülich von 1910/11 (Südteil)

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

image/jpeg

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell22:12, 5. Sep. 2020Vorschaubild der Version vom 22:12, 5. Sep. 202011.350 × 9.081 (7,71 MB)KlausMiniwolfUploaded a work by Königliche Eisenbahndirektion Cöln from https://www.archive.nrw.de/LAV_NRW/jsp/findbuch.jsp?archivNr=185&id=2886&klassId=19&verzId=364&expandId=10&tektId=1048&bestexpandId=1045&suche=1 with UploadWizard

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten