Datei Diskussion:Erwerbsbla.svg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es sollte noch eine Beschreibung der Zahlen hinzugefügt werden, die angibt, dass die Werte in Millionen gemeint sind. (MeraX 12.11.08 - 19:33) Welches Jahr ist gemeint? Oder habe ich das überlesen? --91.15.225.49 16:34, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

aus meinem Archiv[Quelltext bearbeiten]

Hallo Qwqchris,

Dein Bild Bild:Bevolkerung.png ist nützlich und wird viel verwendet. Es wäre dabei aber interessant und wichtig, dass daraus hervorgeht, auf welchen genauen Zeitraum diese statistischen Daten beziehen.

Ideal wäre es als im Bild eingeblendete Jahreszahl(en): das hätte für später den Vorteil, dass zitierende Artikel diese Zahl(en) nicht nochmal in der Bildunterschrift angeben müssen, und Du (oder ggf. jemand anderes) kannst die Daten später wieder aktualisieren, ohne dass das Änderungen in den verlinkenden Artikeln erfordert.

Viele Grüße --Carolin2006 11:01, 10. Mär. 2007 (CET)

Hm, weiß ich jetzt nicht mehr aus welchem Jahr das war, ich glaube aber aktuelle Zahlen zum Erstellungszeitpunkt. --source 12:29, 4. Mai 2008 (CEST).

Das ist leider immernoch so. --source 23:12, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
hier sind JZahlen und unterschiedliche Konzepte. --source 11:03, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Konsistenzfrage[Quelltext bearbeiten]

Warum steht unter dem ersten Balken Bevölkerung 82,53 Millionen, die beiden Zahlen darüber ergeben aber nicht diese Zahl, weil die Stille Reserve fehlt. Sollte die nicht auch in dem Ersten Balken auftauchen. So scheint es nämlich falsch zu sein. Der Anteil der Nicht-Erwerbspersonen ist dann auch zu groß eingezeichnet, eben um die Stille Reserve zu groß. --134.107.5.25 18:59, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Zahl unter dem zweiten Balken ergibt sich ja schließlich auch aus den drei Teilen darüber.

Seriosität der Zahlen[Quelltext bearbeiten]

Ich meine, man sollte die Datenquelle mit auf dem Bild angeben! (nicht signierter Beitrag von 92.226.212.82 (Diskussion | Beiträge) 15:12, 3. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]