Dave Kaufmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Davy „Dave“ Gabriel Kaufmann (* 31. Juli 1969 in München) ist ein deutscher Musiker. Sein Vater war der Schauspieler Günther Kaufmann.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2013 war er für den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Best Engineered Album“ für sein Album Table for Two nominiert.

Im Jahr 2009 nahm er an der dritten Staffel der RTL-Castingshow Das Supertalent teil. Er schaffte es ins Finale und erreichte den vierten Platz. 2011 nahm er an der VOX-Sendung Das perfekte Promi-Dinner teil.[1]

Als Schauspieler wirkte er 2012 in den Spielfilmen Robin Hood: Ghosts of Sherwood und Kleine Morde sowie 2013 im Kurzfilm Eifersucht mit.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dave Kaufmann, „Das perfekte Promi-Dinner“ vom 2. Oktober 2011