Dave King (Rocksänger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dave King beim Reload Festival 2018

Dave King (* 11. Dezember 1961 in Dublin, Irland) ist Leadsänger der Band Flogging Molly. Er lebt in Los Angeles und hat einen Sohn (* 1985). Er ist seit 2008 mit Bridget Regan, einem Bandmitglied von Flogging Molly, verheiratet.

Bevor Dave King Europa verließ, nahm er mit seiner ersten Band Fastway vier Alben auf. Später in den USA nahm er ein weiteres Album mit der experimentellen Rockgruppe Katmandu auf, bevor er etwa 1997 musikalisch zu seinen irischen Wurzeln zurückkehrte und Flogging Molly gründete. King schreibt auch Songs und Texte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Dave King – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien