Daventry District

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Daventry (District))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daventry District
Daventry
Lage in Northamptonshire
Status District
Region East Midlands
Verw.grafschaft Northamptonshire
Verwaltungssitz Daventry
Fläche 665,61 km² (59.)
Einwohner 79.100 (302.)
ONS-Code 34UC
Website www.daventrydc.gov.uk

Daventry war ein District in der Grafschaft Northamptonshire in England. Verwaltungssitz war die Stadt Daventry. Weitere bedeutende Orte waren Braunston, Brixworth, Kilsby, Long Buckby und Weedon Bec.

Der Bezirk wurde am 1. April 1974 gebildet und entstand aus der Fusion des Municipal Borough Daventry, des Rural District Daventry und des größten Teils des Rural District Brixworth. Am 1. April 2021 wurde der District aufgelöst und ging in der neugeschaffenen Unitary Authority West Northamptonshire auf.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. legislation.gov.uk: The Northamptonshire (Structural Changes) Order 2020. Abgerufen am 2. April 2021 (englisch).

Koordinaten: 52° 18′ 0″ N, 1° 3′ 0″ W