David Cobeño

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Cobeño
David Cobeño, 2009
Personalia
Voller Name David Cobeño Iglesias
Geburtstag 6. April 1982
Geburtsort MadridSpanien
Größe 189 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1997–2000 Rayo Vallecano
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2002 Rayo Vallecano B
2002–2003 SD Ponferradina 3 (0)
2003–2006 Real Madrid Castilla 29 (0)
2006–2008 FC Sevilla 5 (0)
2007–2008 → UD Almería (Leihe) 17 (0)
2008–2016 Rayo Vallecano 130 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

David Cobeño Iglesias (* 6. April 1982 in Madrid) ist ein ehemaliger spanischer Fußballtorhüter, der zuletzt bei Rayo Vallecano in der Primera División unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

David Cobeño begann seine Karriere in der Jugend von Rayo Vallecano. Im Jahr 2000 rückte er von der Jugend auf, kam aber nur in der Reservemannschaft zum Einsatz. 2002 verließ er den Verein und ging zur SD Ponferradina. Nach einem Jahr wechselte er zu Real Madrid, wo er aber auch nur drei Jahre lang für die zweite Mannschaft spielte. 2006 wechselte er zum FC Sevilla, für den er am 18. März 2007 gegen Celta Vigo sein Debüt in der Primera División gab. In der Saison 2007/08 wurde er an den Ligakonkurrenten UD Almería verliehen. Im Juli 2008 wechselte Cobeño zurück zu Rayo Vallecano in die Segunda División. Mit der Mannschaft, dessen Kapitän er ist, gelang ihm in der Saison 2010/11 der Aufstieg. Am 24. Mai 2009 erzielte er bei einer 1:2-Niederlage gegen den FC Elche aus seinem eigenen Strafraum die zwischenzeitliche 1:0-Führung.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FC Sevilla
Rayo Vallecano

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gol de cobeño rayo 1 elche 2 auf YouTube, abgerufen am 10. September 2014