David Gilman (Autor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Gilman ist ein englischer Drehbuchverfasser und Romanautor. Bevor er als Autor anfing Bücher zu schreiben, war er Angehöriger der britischen Fallschirmjägertruppe, Feuerwehrmann, Fotograf und Marketing-Manager. Zurzeit lebt er mit seiner Frau in Devonshire.[1]

In Deutschland wurde Gilman mit seiner seit 2013 verfassten historischen Reihe Master of War bekannt, die in Deutschland als Legenden des Krieges beim Rowohlt Verlag erschien. Teil 1, Das blutige Schwert, verkaufte sich über 26.000 Mal und stand drei Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Taschenbuch.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Danger Zone
Legenden des Krieges
Einzeltitel

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. David Gilman: About David. Abgerufen am 4. Oktober 2020 (englisch): „Now, David is based in Devonshire, where he lives with his wife, Suzy Chiazzari, an ageing cat and an equally old Land Rover.“