David Hauser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
OsterreichÖsterreich  David Hauser

Geburtsdatum 7. März 1989
Geburtsort Villach, Österreich
Spitzname Dugi
Größe 172 cm
Gewicht 70 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

2005–2010 EC VSV
seit 2010 EHC Bregenzerwald

David Hauser (* 7. März 1989 in Villach) ist ein österreichischer Eishockeystürmer, der derzeit für den EHC Bregenzerwald in der Nationalliga spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauser stammt aus dem Nachwuchs des EC VSV und bestritt in der Saison 2008/09 sechs Spiele. Mit der U20-Mannschaft konnte er zweimal den österreichischen Meistertitel gewinnen. Nachdem er im Herbst 2010 bei einem Testspiel bei der VEU Feldkirch nicht erfolgreich war, wechselte Hauser zum EHC Bregenzerwald.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2007 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV
  • 2008 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]