David Horsey (Golfer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Horsey Golfspieler
David Horsey (2010)
David Horsey (2010)
Personalia
Nation: EnglandEngland England
Karrieredaten
Profi seit: 2007
Derzeitige Tour: European Tour
Turniersiege: 6

David Horsey (* 14. April 1985 in Stockport) ist ein englischer Profigolfer der European Tour.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einer erfolgreichen Amateurkarriere wurde Horsey 2007 Profi. Aber erst 2008 konnte er sich für die Challenge Tour qualifizieren, auf der er im selben Jahr zwei Siege und sieben weitere Top-Ten Platzierungen erringen konnte. Damit qualifizierte er sich 2009 für die European Tour 2009, die er mit einer Top 100 Platzierung abschloss und damit auch für 2010 qualifiziert war.

Im Juni 2010 errang er seinen ersten European Tour Sieg bei den BMW International Open.

European Tour Siege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Challenge Tour Siege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2008 Telenet Trophy (-19)
  • 2008 AGF-Allianz EurOpen de Lyon (-22)

Teilnahmen bei Teamwettbewerben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Amateur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Walker Cup (für Großbritannien & Irland): 2007

Professional[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Seve Trophy (für Großbritannien & Irland): 2011 (Sieger)

Resultate bei Major Championships[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tournament 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015
Masters DNP DNP DNP DNP DNP DNP DNP DNP
US Open DNP CUT DNP DNP DNP DNP DNP DNP
Open Championship T67 DNP DNP DNP DNP DNP DNP DNP
PGA Championship DNP DNP T28 CUT DNP DNP DNP DNP

DNP = nicht teilgenommen
CUT = Cut nicht geschafft
"T" geteilte Platzierung
Grüner Hintergrund für Siege
Gelber Hintergrund für Top 10

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]