David Lowery (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Lowery
Personalia
Geburtstag 20. Januar 1984
Geburtsort Newcastle upon TyneEngland
Größe 183 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
1999 Tottenham Hotspur
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2002 FC South Shields 31 (20)
2002–2003 FC Gateshead 34 (28)
2006– SWA Sharks FC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008– Turks- und Caicosinseln 2 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

2 Stand: 31. August 2015

David Lowery (* 20. Januar 1984) ist ein englischer Fußballspieler, der für die Nationalmannschaft der Turks- und Caicosinseln aufläuft.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lowery spielte in seiner Jugend unter anderem für die U-16 von Tottenham Hotspur. Später spielte er im Nordosten Englands für verschiedene Amateurvereine und hatte stets eine hohe Torquote zu verzeichnen.

2006 wechselte er in die Turks- und Caicosinseln zu SWA Sharks FC, wo er seitdem spielt.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt für die Nationalmannschaft der Turks- und Caicosinseln gab Lowery am 6. Februar 2008 gegen die Nationalmannschaft von St. Lucia im Rahmen der Qualifikation für die WM 2010. Das Spiel gewannen die Turks- und Caicosinseln mit 2:1, Lowery erzielte einen Treffer. Anschließend war er auch im Rückspiel im Einsatz, welches aber diesmal mit 0:2 verloren wurde. Seitdem wurde er nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • David Lowery in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)