David Meier (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Meier (* 12. August 1996 in Alsfeld)[1] ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meier fing 2009 im Alter von zwölf Jahren am Hessischen Landestheater in Marburg an, erste schauspielerische Erfahrungen zu sammeln.[2] 2013 bewarb er sich für eine Rolle in der Kinder- und Jugendserie Schloss Einstein, wo er von 2013 bis 2016 als David Groth zu sehen war. Im März 2016 spielte er die Gastrolle Luis Kramer in der RTL-Daily Gute Zeiten, schlechte Zeiten.[3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2010: Wir im Finale als Trainer
  • 2011: Romeo und Julia als Lorenzo
  • 2012: Krabat als Lobosch

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. David Meier. In: schauspielervideos.de. Abgerufen am 16. Februar 2022.
  2. David Meier auf RTL.de, abgerufen am 29. Februar 2016.
  3. David Meier (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rietz-casting-agentur.de auf seiner Agentur Seite unter News, abgerufen am 29. Februar 2016.