David Roesler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Roesler
Personalia
Geburtstag 8. Februar 1996
Geburtsort WiesbadenDeutschland
Größe 186 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
bis 2008 TSG Kastel 1846
2008–2009 FV Biebrich 02
2009–2010 SV Wehen Wiesbaden
2010–2015 Eintracht Frankfurt
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015– FC Wil 13 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. Januar 2017

David Roesler (* 8. Februar 1996 in Wiesbaden) ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht beim FC Wil unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roesler begann mit vier Jahren mit dem Fußball bei der TSG Kastel und kam über die weiteren Stationen FV Biebrich und Wehen-Wiesbaden in der Saison 2010/11 in das NLZ von Eintracht Frankfurt. Dort spielte er in der neu gegründeten U-15-Regionalliga Süd. Bei Eintracht Frankfurt durchlief er alle Jugendmannschaften und trainierte unter Thomas Schaaf zeitweise mit den Profis.[1] Im Sommer 2015 wechselte er in die Challenge League in die Schweiz zum FC Wil.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. so jung und klein wie nie zuvor, op-online.de
  2. FC Wil herrscht bereits Super-League-Stimmung@1@2Vorlage:Toter Link/www.infowilplus.ch (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., infowilplus.ch