David Taylor (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Taylor (David William „Dave“ Taylor; * 9. Januar 1964) ist ein ehemaliger britischer Marathonläufer.

1995 kam er bei den Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Belfort auf Rang 51 und gewann bei den Crosslauf-Europameisterschaften in Alnwick mit einem 42. Platz in der Einzelwertung Bronze mit dem britischen Team.

1997 belegte er bei den Halbmarathon-WM in Košice den 53. Platz und wurde Sechster beim Frankfurt-Marathon.

Bei den Commonwealth Games 1998 in Kuala Lumpur wurde er für England startend Vierter. 1999 lief er bei den Halbmarathon-WM in Palermo auf dem 62. Platz ein.

David Taylor startete für den Blackheath & Bromley Harriers AC.

Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]