Decanter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Decanter

Beschreibung Britisches Weinmagazin
Sprache englisch
Verlag IPC Media (England)
Erstausgabe 1975
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage 40000[1] Exemplare
Weblink www.decanter.com/

Decanter ist ein britisches Weinmagazin. Es erscheint seit 1975, Verlagsort ist London.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Special Interest-Zeitschrift wurde 1975 gegründet und erscheint heute bei IPC Media.[2] Hauptthemengebiete waren und sind Wein und Spirituosen. Die Zeitschrift erscheint monatlich in 90 Ländern. Das Magazin beinhaltet Neuigkeiten über internationale Weinthemen, Herstellbetriebe, Winzer und Weingüter, Jahrgänge und Weinempfehlungen/Verkostungen, Auktionen und Weinblogs. Decanter organisiert die jährlich stattfindenden „Decanter World Wine Awards“.

Namhafte Fachjournalisten und Autoren wie Michael Broadbent, Jancis Robinson und Steven Spurrier schreiben für die Zeitschrift.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. IPC (Memento des Originals vom 15. August 2014 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ipcadvertising.com Advertising
  2. World-leading authority on wine