Demba Sow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Demba Sow
Personalia
Geburtstag 3. Juli 1993
Geburtsort Le HavreFrankreich
Größe 189 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2014 Le Havre AC B 21 (2)
2014–2015 ESM Gonfreville 11 (1)
2015–2016 FC Dieppe 4 (0)
2016–2017 SC Frileuse
2017–2018 CMS Oissel
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2013–2014 Mauretanien 9 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. November 2023

2 Stand: 4. November 2023

Demba Sow (* 3. Juli 1993 in Le Havre) ist ein mauretanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Demba Sow spielte von 2011 bis 2014 bei Le Havre AC, kam dort in dessen erste Mannschaft jedoch nie zum Einsatz. Für die zweite Mannschaft kam er 21-mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Anschließend wechselte er zu ESM Gonfreville.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2013 spielt Sow für die mauretanische Nationalmannschaft. Sein Debüt gab er am 8. September 2013 im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen Kanada, das Spiel endete torlos (0:0). Bei der Qualifikation zu der Afrikameisterschaft 2015 erzielte er bei einem 2:0-Auswärtssieg gegen Mauritius sein erstes Länderspieltor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Demba Sow in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)
  • Demba Sow in der Datenbank von soccerway.com