Denis Dmitrijewitsch Batschurin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RusslandRussland  Denis Batschurin

Geburtsdatum 7. Juni 1991
Geburtsort Nowosibirsk, Russische SFSR
Größe 186 cm
Gewicht 88 kg

Position Verteidiger
Schusshand Links

Karrierestationen

2009–2011 Sibirskije Snaipery Nowosibirsk
2011–2012 Mamonty Jugry
2012–2013 Barys Astana II
Sneschnije Barsy Astana
2013/14 HK Almaty
HK Astana
seit 2014 Slawutin Smolensk

Denis Dmitrijewitsch Batschurin (russisch Денис Дмитриевич Бачурин; * 7. Juni 1991 in Nowosibirsk, Russische SFSR) ist ein russischer Eishockeyspieler, der seit Dezember 2014 bei Slawutin Smolensk in der drittklassigen Russischen Eishockeyliga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Denis Batschurin begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des HK Sibir Nowosibirsk, für dessen Juniorenmannschaft Sibirskije Snaipery Nowosibirsk er von 2009 bis 2011 in der multinationalen Nachwuchsliga Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga aktiv war. Die Saison 2011/12 begann der Verteidiger beim MHL-Team Mamonty Jugry und beendete sie bei dessen Ligarivalen Sneschnyje Barsy Astana. Für dessen Kooperationspartner Barys Astana aus der Kontinentalen Hockey-Liga gab er in der Saison 2012/13 sein Debüt im professionellen Eishockey. Parallel kam er jedoch weiterhin für Sneschnyje Barsy Astana in der MHL zum Einsatz.

Die Saison 2013/14 begann er beim HK Almaty, ehe er im November 2013 zum HK Astana wechselte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]