Denis Martin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Denis Martin (* 5. Dezember 1956 in Lausanne) ist ein Schweizer Koch.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Martin ging nach der Ausbildung 1974 zum Restaurant Bellevue in Chexbres und 1976 zum Jardin D’asie in Vevey. 1978 wechselte er in Le Clou in Montreux und 1980 als Küchenchef ins Le Central in Massongex. Ab 1985 war er Küchenchef im La Roseraie in Yvorne.

1997 eröffnete er sein eigenes Restaurant Denis Martin in Vevey. Im Guide Michelin wird er seit 2008 mit zwei Sternen ausgezeichnet und im Gault Millau mit 18 Punkten.[1]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1985, Koch des Jahres Schweiz, Coup de fourchette: 5/5, Bester Jungkoch

Mitgliedschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Grandes Tables de Suisse
  • Grandes Tables du Monde Tradition et Qualité

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Martin in den Restaurant-Ranglisten. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 17. Juli 2009; abgerufen am 1. Februar 2016.