Deutscher Mieterbund Rechtsschutz-Versicherung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutscher Mieterbund Rechtsschutz-Versicherung

Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1982 in Köln
Sitz Köln-Bayenthal
Mitarbeiterzahl 60[1]
Umsatz 27,6 Mio. € (Gebuchte Brutto-Beitragseinnahmen)[1]
Branche Rechtsschutzversicherung
Website www.dmb-rechtsschutz.de
Stand: 2015

Die Deutscher Mieterbund Rechtsschutz-Versicherung AG mit Sitz in Köln wurden im Jahr 1982 zunächst als Spezialist für Miet-Rechtsschutz-Versicherungen in der Rechtsform der Aktiengesellschaft (AG) durch den Deutschen Mieterbund gegründet.

Bei der DMB Rechtsschutz sind heute fast 850.000 Kunden versichert, und sie ist damit die führende Rechtsschutzversicherung im Bereich des Miet-Rechtsschutzes. Des Weiteren werden auch alle anderen Produkte des privaten und gewerblichen Rechtsschutz angeboten.

Die DMB Rechtsschutz beschäftigt 60 Mitarbeiter am Stammsitz in Köln (Stand 2015). Die verdienten Beiträge brutto beliefen sich im Geschäftsjahr 2015 auf 27,6 Mio. €.

Organe der Gesellschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Franz-Georg Rips. Vorstand sind Lukas Siebenkotten und Wolfgang Hofbauer.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Geschäftsbericht 2015. (PDF; 5,6 MB) DMB Rechtsschutz-Versicherung, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 13. September 2016; abgerufen am 3. September 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dmb-rechtsschutz.de