Devin Mullings

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Devin Mullings Tennisspieler
Nation: Bahamas Bahamas
Geburtstag: 4. Oktober 1985
Größe: 168 cm
Gewicht: 59 kg
1. Profisaison: 2006
Rücktritt: 2012
Spielhand: Links
Preisgeld: 4.529 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 6:8
Höchste Platzierung: 886 (20. August 2007)
Doppel
Karrierebilanz: 0:4
Höchste Platzierung: 1366 (21. September 2009)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Devin Mullings (* 4. Oktober 1985 in Freeport) ist ein ehemaliger bahamaischer Tennisspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mullings konnte weder auf der Future-Tour, noch auf der Profitour nennenswerte Erfolge erzielen. Im Einzel erreichte er mit Position 886 im August 2007 seine beste Notierung in der Tennisweltrangliste.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 trat er im Einzel und im Doppel an. Als Ersatzspieler gelangte er ins Hauptfeld der Einzelkonkurrenz und verlor dort in der ersten Runde gegen den Argentinier Agustín Calleri mit 1:6, 1:6. Im Doppelfeld trat er gemeinsam mit Mark Knowles an. Sie trafen bereits in der Auftaktrunde auf die topgesetzten US-Amerikaner Bob und Mike Bryan, denen sie mit 2:6, 1:6 unterlegen waren.

Mullings spielte von 2002 bis 2014 für die bahamaische Davis-Cup-Mannschaft.

Sein letztes Profiturnier spielte er 2011.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]