Die Herzensbrecher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige Dich an der Verbesserung dieses Artikels, und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn Du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.
Filmdaten
Deutscher Titel Die Herzensbrecher
Originaltitel Heartbreakers
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1984
Länge 98 Minuten
Altersfreigabe FSK 16
Stab
Regie Bobby Roth
Drehbuch Bobby Roth
Produktion Bobby Roth
Bob Weis
Musik Tangerine Dream
Kamera Michael Ballhaus
Schnitt John Carnochan
Besetzung

Die Herzensbrecher (englischer Originaltitel: Heartbreakers) ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1984.

Handlung[Bearbeiten]

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Handlung ist noch ausbaufähig, v.a. das Ende fehlt

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Die Freunde Blue und Eli haben Beziehungsprobleme: Der Künstler Blue wurde von seiner Feruendin verlassen, denn sie hält ihn für eine Beziehung zu unreif. Eli arbeitet im Geschäft seines Vaters und ist immer noch auf der Suche nach einer Frau, die interessant genug für ihn ist, um mehr als eine Nacht mit ihr zu verbringen. Als beide sich in Blues neue Galeristin Liliane verlieben, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Kritik[Bearbeiten]

„Der modisch schicke Film wird seinem ernsten Thema kaum gerecht: Ein stellenweise rüder Dialog und die unausgewogene Mischung aus Hintergründigem und Banalem hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck.“

Lexikon des Internationalen Films[1]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Guild of German Art House Cinemas (1985)

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Der Film startete am 28. September 1984 in den US-Kinos und spielte fast 150.000 US-Dollar ein.[2] In Deutschland kam er am 10. Mai 1985 in die Kinos und wurde im November 1985 auf VHS veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Die Herzensbrecher im Lexikon des Internationalen Films
  2. Heartbreakers (1984), boxofficemojo.com