Die Neue – Eine Frau mit Kaliber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel Die Neue – Eine Frau mit Kaliber
Produktionsland Österreich, Deutschland
Originalsprache Deutsch
Genre Krimi
Erscheinungsjahr 1998
Länge 48 Minuten
Episoden 13 + Pilotfilm
Idee Jörg Grünler
Musik
Erstausstrahlung 6. Aug. 1998 auf ORF 1
Besetzung

Die Neue – Eine Frau mit Kaliber ist eine 14-teilige Krimiserie von ORF 1 und Sat.1, die 1997 als weibliches Gegenstück zu Stockinger und Kommissar Rex produziert wurde. Sie hatte am 6. August 1998 auf ORF 1 Premiere und wurde ab 5. Oktober 1998 auch wöchentlich auf Sat.1 ausgestrahlt. Dennoch stieß sie wie schon Stockinger nur bedingt auf Zuschauerinteresse mit einem Marktanteil unter der Zielmarke von 15 %, sodass sie ohne Finale abgesetzt wurde. 2003 ist der Pilotfilms Jagdfieber auf DVD erschienen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bezirksinspektorin Lisa Engel übernimmt eine heruntergekommene und längst aufgegebene Polizeistation am Mondsee. Dort muss sie sich zunächst mit ihrem Vorgänger, dem inzwischen pensionierten Bezirksinspektor Rudi Aschenbrenner, arrangieren und sich im Verlauf ihres Aufenthalts in den österreichischen Bergen mit Kriminalfällen aller Art beschäftigen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]