Die Sendung mit dem Internet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Sendung mit dem Internet
www.sendung-mit-dem-internet.de
Beschreibung Hörfunksendung
Registrierung nein
Sprachen Deutsch
Eigentümer Antenne Düsseldorf, RP Online
Urheber Daniel Fiene und Franziska Bluhm
Erschienen 29. Juni 2009[1]

Die Sendung mit dem Internet ist ein cross-mediales Projekt von Antenne Düsseldorf und RP Online, dem Internetportal der Tageszeitung Rheinische Post. Die Sendung läuft jeden Montag von 18 bis 20 Uhr. Sie wird parallel im Radio ausgestrahlt, sowie per Video-Livestream im Internet übertragen und kann danach als Podcast heruntergeladen werden. Die Hörer können während der Sendung live mit den Moderatoren per Chat kommunizieren. Thematisch befasst sich die Sendung mit Informationen rund um das Internet.

Die Sendung ging im Juni 2009 an den Start, damals moderiert von Radiomoderator Daniel Fiene und Franziska Bluhm, der stellvertretenden Chefredakteurin von RP Online. Nachdem Franziska Bluhm im Januar 2011 in Mutterschutz ging, wird Daniel Fiene durch wechselnde Moderatoren unterstützt, zuletzt häufig durch die Radiomoderatorin Katrin Krause.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. sendung-mit-dem-internet.de: Herzlich willkommen (Memento des Originals vom 28. Dezember 2009 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sendung-mit-dem-internet.de