Die Treue-Testerin – Spezialauftrag Liebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Die Treue-Testerin – Spezialauftrag Liebe
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2008
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Markus Bräutigam
Drehbuch Nadine Klante
Susanne Eger
Produktion Christine Kiauk
Herbert Schwering
Kerstin Wiedé
Thomas Hengesbach
Musik Siggi Mueller
Jörg Magnus Pfeil
Kamera Clemens Messow
Schnitt Romy Schumann
Besetzung

Die Treue-Testerin – Spezialauftrag Liebe ist eine von Sat.1 ausgestrahlte Komödie. Die Hauptrollen übernahmen Jeanette Biedermann und Johannes Brandrup. Die Erstausstrahlung fand am 12. Februar 2008 um 20:15 Uhr statt und erreichte eine Zuschauerquote von 4,29 Millionen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Genau am Tag ihrer Hochzeit fand Franziska heraus, dass ihr Verlobter ein Verhältnis mit einer anderen Frau hatte. Nun glaubt sie, dass alle Männer Schweine sind. Dies beweist sie immer wieder aufs Neue: Im Auftrag von Kundinnen, denen die Treue ihrer Partner nicht glaubwürdig erscheint, testet sie diese auf ihre Treue. Doch dann hat sie es mit einem Mann zu tun, der unerwartet sehr viel Wert auf Treue legt. Bei Markus will kein Anmachversuch gelingen – und sie verliebt sich prompt in ihn. Doch sie weiß nicht, dass seine Frau ein intrigantes Spiel spielt.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Konventionelle (Fernseh-)Komödie als Betätigungsfeld für eine Reihe von Seriendarstellern.“

„… Kaum zu glauben, dass "Die Treue-Testerin" … eine hübsche Romanze für den Kuschelabend zu zweit ist. Aber Biedermann macht aus ihren Möglichkeiten das Beste und liefert sich mit Brandrup einige sehenswerte Slapstick-Szenen …“

„… Uncharmant, unoriginell und unendlich bieder.“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die Besetzung imdb, abgerufen am 20. Oktober 2011.
  2. Die Treue-Testerin – Spezialauftrag Liebe. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.
  3. Die Treue-Testerin - Spezialauftrag Liebe. In: Kino.de. Abgerufen am 20. Oktober 2011.
  4. Die Treue-Testerin – Spezialauftrag Liebe. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 20. Oktober 2011.