Diego Gurri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diego Gurri
Personalia
Voller Name Diego Martín Gurri Bentancor
Geburtstag 23. Februar 1993
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 176 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2017 Boston River 70 (13)
2017 → CA Tigre (Leihe) 5 0(0)
2017– Boston River 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Juli 2017

Diego Gurri, vollständiger Name Diego Martín Gurri Bentancor, (* 23. Februar 1993 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,76 Meter große Mittelfeldakteur Gurri steht mindestens seit der Apertura im Profikader von Boston River. In den Zweitligaspielzeiten 2013/14 bis 2015/16 bestritt er insgesamt 53 Spiele in der Segunda División und schoss elf Tore. Er stieg mit dem Klub in die Primera División auf und kam in der Saison 2016 in 14 Erstligabegegnungen zum Einsatz. Dabei erzielte er zwei Treffer. In der Saison 2017 absolvierte er drei weitere Erstligapartien (kein Tor) für den Klub wurde Mitte Februar dann aber an den argentinischen Verein CA Tigre ausgeliehen. Nach fünf persönlich torlosen Erstligaeinsätzen kehrte er Mitte Juli 2017 zu Boston River zurück.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 23. Juli 2017