Dildo Island

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dildo Island
Gewässer Atlantischer Ozean
Geographische Lage 47° 34′ 0″ N, 53° 35′ 27″ WKoordinaten: 47° 34′ 0″ N, 53° 35′ 27″ W
Dildo Island (Neufundland und Labrador)
Dildo Island (Neufundland und Labrador)
Länge 800 m
Breite 200 m
Fläche 8 ha
Einwohner unbewohnt
Karte
Karte von Dildo Island

Dildo Island ist eine Insel in der Trinity Bay vor der Insel Neufundland.

Dildo Island ist dem Ort Dildo vorgelagert. Die Insel gehört zur kanadischen Provinz Neufundland und Labrador. Archäologische Funde auf Dildo Island belegen, dass die Insel schon zu prähistorischer Zeit von Eskimos zum Zweck der Robbenjagd genutzt wurde. Im Jahr 1889 wurde dort die für das heutige Kanada erste Kabeljau-Brutanlage in Betrieb genommen.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dildo Island – Newfoundland and Labrador Provincial Historic CommemorationsProgram (Memento des Originals vom 13. August 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/commemorations.ca. Aufgerufen am 8. Mai 2020.