Dino Corugedo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Dino Santiago Corugedo Orosa)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dino Corugedo
Personalia
Voller Name Dino Santiago Corugedo Orosa
Geburtstag 31. Oktober 1991
Geburtsort HavannaKuba
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2010 Havanna
2010–2013 Castilleja CF
2013–2015 FC Braunschweig Süd
2015–2016 Castilleja CF
2016 CD San Roque de Lepe
2016–2018 Coria CF
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Dino Santiago Corugedo Orosa (* 31. Oktober 1991[1] in Havanna[2]) ist ein kubanischer Fußballspieler.[3]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Corugedo spielte sein Seniordebüt in der Saison 2008/2009 in der kubanischen Meisterschaft Campeonato Nacional de Fútbol in der Auswahl-Mannschaft von Havanna.[4] Nach zwei Jahren in der höchsten kubanischen Liga wechselte er im Sommer 2010 in die spanische 4. Liga, die Primera Andaluza zu Castilleja Club De Futbol.[5]

Seit Sommer 2013 spielt der Kubaner gemeinsam mit Landsmann Lázaro Alfonso Prats beim FC Braunschweig.[6] 2014 gelang ihm mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die Landesliga Braunschweig, der sechsthöchsten deutschen Spielklasse. Er verließ dann 2015 aber Deutschland wieder um zu Castilleja zurückzukehren. Von dort aus ging es Mitte Juli 2016 zu San Roque Lepe, dort blieb er aber nicht einmal zwei ganze Monate und wechselte zum September hin schließlich weiter zum Coria CF. Dort sollte er noch bis zum Ende der Saison 2017/18 bleiben, seitdem ist er vereinslos.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dino Corugedo Orozco complete profile on Playerhistory (Memento vom 11. November 2013 im Internet Archive)
  2. 95 Campeonato Nacional, Protagonistas, (Memento vom 19. Oktober 2013 im Internet Archive)
  3. Ocho escapados salieron ilesos - JIT Online - Noticias (Memento vom 30. September 2013 im Webarchiv archive.today)
  4. Cuba 2009/10 - The Rec.Sport.Soccer Statistics Foundation.
  5. Dino - Castilleja C.F. :: Fútbol de Andalucía :: - La Preferente
  6. Der FC Süd ist der große Titelfavorit