Diskussion:Ökologischer Rucksack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wasser und luft[Quelltext bearbeiten]

wird nicht auch wasser un luft mit einbezogen? so hb ich er verstanden!!! und pro verwendeten materials werden die hergestellten massen (in kg) mit einem zugewiesen Faktor multipliziert!!!! (nicht signierter Beitrag von 88.130.107.91 (Diskussion | Beiträge) 11:08, 22. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Bezugsgröße[Quelltext bearbeiten]

Welche Resource hat den Faktor 1 und dient somit als Bezugsgröße? Ich vermute das ist 1 kg oder 1 Liter Rohöl. ~ Stündle (Kontakt) 21:30, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ähnliche Ansätze[Quelltext bearbeiten]

"Ähnliche Ansätze finden sich auch beim ökologischen Fußabdruck und beim virtuellen Wasser." Wäre hier noch Graue Energie zu erwähnen? Grüße --Yadym (Diskussion) 13:09, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Kritikabschnitt ist 1zu1 von https://www.biologie-seite.de/Biologie/%C3%96kologischer_Rucksack abgeschrieben worden. (nicht signierter Beitrag von Dr.Nethermatic (Diskussion | Beiträge) 10:01, 17. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]