Dies ist ein Artikel mit der Wertung C

Diskussion:Österreichische Gämswurz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist ein Artikel mit der Wertung C Dieser Artikel wurde am 02. Februar 2014 in dieser Version bewertet.Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikelbewertung/code/115612412/C

Hallo BotBln,

ich habe vor kurzem einen Text für die Österreichische Gämswurz (Doronicum austriacum) verfasst. Warum der nun nicht unter diesem Namen sondern unter "Kriechende Gämswurz" steht, ist mir ein Rätsel. Da ich mich mit einer Umsortierung der Texte überfordert fühle, möchte ich dich bitten, das zu ändern. Ich selber kann das nicht, oder richte nur noch mehr Unsinn an. Vielen Dank für die Hilfe Seysi (16:36, 25. Jun. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Gute Frage! Ich habe den Artikel jedenfalls erst mal auf das richtige Lemma verschoben. Ich werde das Thema bei Wikipedia Diskussion:Redaktion Biologie ansprechen. -- Olaf Studt 21:17, 25. Jun. 2011 (CEST)

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Laut Rothmaler "Exkursionsflora von Deutschland" Gefäßpflanzen, 10. Auflage ist die Schreibweise für den deutschen Namen "Gemswurz". Kann das jemand bestätigen oder gelten beide Schreibweisen, also mit "ä" und "e"? (nicht signierter Beitrag von 80.141.98.240 (Diskussion) 15:00, 25. Jul 2011 (CEST))