Diskussion:Östlicher Kaiseradler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 10. Oktober 2014 der Artikel des Tages.

??[Quelltext bearbeiten]

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Östlichen und dem Spanischen Kaiseradler, denn der Satz:„Der Spanische Kaiseradler (Aquila adalberti) von der Iberischen Halbinsel wird heute meist als eigene Art betrachtet.“ scheint nur so in den Artikel gerutscht zu sein. Gruß --Mr.&Mrs.S. 15:24, 15. Nov. 2007 (CET)

Erfolgreiche KLA Disk vom 8. Oktober 2008[Quelltext bearbeiten]

Der Östliche Kaiseradler (Aquila heliaca) ist eine Vogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Das Verbreitungsgebiet dieses großen Vertreters der Unterfamilie Aquilinae reicht vom südöstlichen Mitteleuropa nach Osten bis China. Der früher als Unterart des Östlichen Kaiseradlers betrachtete Spanische Kaiseradler der Iberischen Halbinsel wird heute als eigene Art (Aquila adalberti) geführt.

Hier ein weiterer Aquila, der sogar im deutschsprachigen Raum brütet. Ich denke, alles wesentliche ist in verständlicher Form enthalten. Als Hauptautor neutral. --Accipiter 13:38, 1. Okt. 2008 (CEST)

  • Symbol support vote.svg Pro für mich verständlich und umfassend geschrieben. --KulacFragen? 09:44, 2. Okt. 2008 (CEST)
  • Symbol support vote.svg Pro informativ, ausgereift und tadellos - ohne allerdings inhaltlich viel bewerten zu können... --Gamma ɣ 09:56, 2. Okt. 2008 (CEST)
  • Symbol support vote.svg Pro - den hatte ich ja schon vor einem knappen Monat mal gelesen, und praktisch nichts zum Meckern gefunden. Fundierter, kompakter Überblick über eine mir vor WP nicht bekannte Adlerart. Griensteidl 20:28, 2. Okt. 2008 (CEST)
  • Symbol support vote.svg Pro - mühelos lesenswert. - Gancho Kolloquium 13:53, 4. Okt. 2008 (CEST)
  • Symbol support vote.svg Pro Sehr schön gemacht. Liest sich gut, ist gut gegliedert und schön bebildert. Alle Kriterien eindeutig erfüllt. Zur sachlichen Richtigkeit kann ich aber leider nichts sagen. --Kajjo 12:17, 5. Okt. 2008 (CEST)
  • pro - die mittlerweile übliche Qualität aus Accipiters Feder. Den Link auf die Rote Liste habe ich schnell aktualisert, da ist die neue ja gestern erschienen. Am Status der Art hat sich nichts geändert.--h-stt !? 22:00, 7. Okt. 2008 (CEST)

Ich habe den Autoren (und WP natürlich)mal ein Belegfoto vom neusiedler See spendiert.Die Kaiseradler kommen dort gelegentlich aus Ungarn herüber.Biopauker 09:07, 4. Jun. 2009 (CEST)

2010[Quelltext bearbeiten]

gibts in Österreich vier oder 5 Brutpaare, die nichts zu fressen finden, weil Hasen usw. auch abnehmen dank Biotopreduktionen. Lt. WWF im orf. -- Peter adamicka 10:08, 9. Nov. 2010 (CET)

Artikel des Tages[Quelltext bearbeiten]

Ich habe vorgeschlagen, dass dieser Artikel am 10. Oktober 2014 auf der Hauptseite präsentiert werden soll. --L. aus W. (Diskussion) 16:26, 30. Sep. 2014 (CEST)