Diskussion:Überschlagschaukel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jede Kabine hängt an acht Kurbeln, jeweils mit Gegengewicht. Die Kurbelarme sind nicht rechtwinklig, sondern leicht nach außen gerichtet, so dass sie aneinander vorbeipassen. (nicht signierter Beitrag von 2003:D2:7F2F:ABEE:202D:8EC:68CF:A485 (Diskussion) 21:16, 23. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]

Konstruktion unklar[Quelltext bearbeiten]

"Kopf immer oberhalb des Körpers", ja das ist - in Bezug auf den Körper - einfach so.

Sollte das in Bezug auf das Schwerefeld der Erde gemeint sein, sollte das ausdrücklich deklariert sein.

Wird die Hochachse der Kabine immer vertikal gehalten? Dann sind 4 - samt Lagerungen steife - Kurbeln nötig, die je 4 Lagerpunkte der Kabine mit entsprechendem des Umgebenden Gerüste verbinden. Diese Lagerpunkte können - eine Kabinenseite betrachtet - paarweise übereinander, "nebeneinander" oder anders versetzt angeordnet sein. Helium4 (Diskussion) 07:11, 25. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]