Diskussion:Český lev

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Missverständnis[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht kann man trotzdem über diesen Artikel vernünftig auch diskutieren.

Es ist meinerseits einerseits ein Missverständnis eingetreten, da man die eingebundenen Seiten eigentlich nicht als diese erkennt. Wenn der Link statt Bester Film Bester Film der Festivals oder in eigenen Spalte wie |Bester Film || nejlepší film || Preisträger lauten würde - dann wäre es offensichtlcih, so ist er sicher nicht Vandalismus. Ich kann aber gerne den Artikel von meiner Beoliste streichen. --K@rl 12:53, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

PS: Oder man macht es mit einer Navileiste. --K@rl 12:55, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Beleidigungen entfernt --Stepro (Diskussion) 13:26, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das ist tatsächlich ein bisschen unglücklich gemacht (ungeachtet dessen, daß es z. B. im Artikel Oscar genauso gelöst ist): Ich hätte hinter den Links zu den Unterseiten (also „Bester Film”, „Beste Regie” etc.) spontan eine Definition dieser Preis-Kategorie erwartet, nicht aber eine Liste der Preisträger. Eigentlich schade, daß diese Informationen dadurch ein ziemlich verstecktes Dasein führen. (Übrigens hat -jkb- hier ganz recht: Das Einbinden von Unterseiten des Artikels in den Hauptartikel ist eigentlich nicht gern gesehen …). --Henriette (Diskussion) 14:18, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Etwas habe ich es lesbarer gemacht, dass ich nicht noch einmal drauf reinfalle. Damit ist für mich dieser Artikel abgeschlossen. --K@rl 15:22, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wo gibt es denn bitteschön ein Problem? Jeder Filmpreisartikel ist so aufgebaut. Und wenn es schon die Überschrift Die Preiskategorien im Überblick gibt, und darunter vereinzelt blaue Links vorhanden sind, kann man wohl davon ausgehen, dass diese vereinzelten Blaulinks genau auf die Kategorie verweisen. Was ist daran verwirrend? Seit Jahren hat es es sich in allen Filmpreisartikeln bewährt und bisher hat sich noch nie jemand beschwert. -- Critican.kane (Diskussion) 17:05, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Du hast sicher recht, dass ich zu blöd bin, aber der Artikel hat auf meiner BEO Liste eh keinen Platz mehr. cu K@rl 17:27, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Es fehlt offenbar eine Begriffsunterscheidungsseits: Es gibt nämlich auch eine Goldmünzenserie mit der Bezeichnung "Tschechischer Löwe". --77.8.55.253 11:51, 15. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]