Diskussion:Škoda Scala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Spurzem: Bevor wieder jemand meint einen Artikelwunsch zu platzieren, habe ich hier schon alle mir vorliegenden Informationen gesammelt und zusammengefasst. Ich bin mir sicher, dass du die eine oder andere Wortfügung eleganter formulieren kannst. Ich bin jetzt gewissermaßen betriebsblind und sehe meine Fehler erst nach ein paar Nächten. Viele Grüße Pan Tau (Diskussion) 01:20, 6. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Getriebe für G-Tec[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht, die G-Tec variante soll das manuelle 5-Gang-Getriebe bekommen. In der Tabelle steht das manuelle 6-Gang-Getriebe fest. Weiß jemand, was stimmt? --JoanFine (Diskussion) 12:41, 18. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Plattform(en) des Vorgängers[Quelltext bearbeiten]

Im Škoda Rapid-Artikel steht etwas von mehreren Plattformen, hier von einer. Das sollte man bereinigen, habe leider nichts gefunden. Danke. Freundliche Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 21:48, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Vorgängermodell Rapid - Journalisten der Motorpresse[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

leider fehlen hier (noch) Belege :-(.

Die Tests, die ich finden konnte, verweisen bzgl. Fahrkomfort insbesondere auf die Limousine vor 2013 https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/skoda-rapid-spaceback-ein-skoda-fuer-herz-und-verstand/

oder sind nicht von der Motorpresse :-( https://www.tagesspiegel.de/mobil/praxistest-skoda-rapid-spaceback-1-2-tsi-der-bessere-golf/10239678.html

Schmaler Fahrgastraum, schlechte Verarbeitung: auch in der Richtung habe ich nichts gefunden, das gute Raumgefühl wird gelobt.

Bitte Belege nachliefern, sonst kommt früher oder später der Beleg-liefern-oder-Inhalte-Entfernung-Baustein ... Freundliche Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 22:17, 15. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]