Diskussion:’Round Midnight

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorry für das missverständliche Verschieben. Ich hätte ihn ohne Apostroph gesucht. Ist selbst hier im Artikel uneinheitlich. --Room 608 00:04, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ist aber auch missverständlich: Round About Midnight würde ich zu Round Midnight verkürzen.
´Round Midnight wäre die Kurzform für Around Midnight. Wer sich wohl das ausgedacht hat? --Room 608 00:06, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Durch das Verschieben sind jetzt auch Dinge hierher verlinkt, die nicht hierhin gehören.--Engelbaet 19:51, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wirklich? Es gibt noch den redirect Round Midnight. --Room 608 19:54, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Genau deshalb sind nun auch Filmjahr 1986, Filmjahr 1987 und Los Angeles Film Critics Association Awards/Beste Filmmusik, die sich alle auf den Tavernier-Film beziehen, mit dem Monk-Stück verbunden. Findest Du das sinnvoll?--Engelbaet 07:41, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dann machen wir doch aus Round Midnight eine Begriffsklärung. --Room 608 08:04, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
So, ist gemacht. Versteh ich nicht, der Film müßte doch eh mit "Um Mitternacht" verlinkt werden. --Room 608 08:20, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke. Gelegentlich kann ja mal jemand weiter aufräumen.--Engelbaet 08:34, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Coverversionen[Quelltext bearbeiten]

Im Jazz von Coverversionen zu sprechen ist nicht sinnvoll. Kompositionen sind Material für Improvisationen. Daher ist die Interpretation wichtiger als die Komposition. Zahlreiche Jazz-Titel wurden garnicht als solche komponiert, sondern stammen aus Musicals, Filmen, Operetten ... Was ist da Original und was Coverversion? - 16.02.1011 (Bt.) (nicht signierter Beitrag von 62.214.72.18 (Diskussion) 11:59, 16. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]