Diskussion:… And His Mother Called Him Bill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besetzungsvarianten[Quelltext bearbeiten]

Es wäre sehr übersichtlich, wenn die Besetzungsvarianten in die tabellarische Darstellung eingearbeitet würden und nicht in einem eingerückten Text ganz am Ende stehen.--Engelbaet 17:41, 15. Feb. 2008 (CET)

Die Schwierigkeit ist nur, dass man die Stücke konkret benennen muss, um die Besetzungen richtig zuzuordnen. In der Tabelle muss man ja mit Nummern arbeiten; dabei bleibt unklar, ob sich diese auf das Original-Album oder die CD-Edition beziehen. Daher habe ich nur die Grundbesetzung angegeben; dies erscheint mir am übersichtlichsten - aber das ist eben auch Geschmackssache. Ich denke, diese Feinheiten, wann Harry Carney (nicht) mitspielte und wo nicht und wo John Sanders mit dabei ist, sind was für Spezialisten - und das sollte den Info-Block nicht überfrachten.--Freimut Bahlo 18:13, 15. Feb. 2008 (CET)
Das ist richtig. Für alle zunächst veröffentlichten Titel (und auch für den alternate take von Lotus Blossom) sind uns aber die Besetzungsdaten und Aufnahmedaten genau bekannt. Es lässt sich also für die ursprüngliche Platte so verfahren. Es ist daher zu überlegen, ob die Titelliste der CD-Ausgabe nicht hier unterdrückt werden kann. Dann wäre die tabellarische Darstellung möglich. --Engelbaet 08:54, 16. Feb. 2008 (CET)