Diskussion:.50 GI

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

"Bushing", oder "Bushing, Barrel", bezeichnet die Laufführung im vorderen Teil des Schlitten und nicht wie scheinbar fälschlicher Weise angenommen das Patronenlager, welches in den hinteren Teil des Laufes gefräst und mit einer Zuführungsrampe versehen ist. Ich bitte darum, auf weitere falsche Änderungen innerhalb dieser Begriffsklärung zu verzichten und biete gleichzeitig an bei weiteren Fragen zur den Begriffen der Bauteile des Modells M1911 und M1911A1 zur Verfügung zu stehen. -- Shotgun 17:13, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Baustein:Qaulitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, der Baustein:Qualitätssicherung kann vom Artikel entfernt werden. Sollte es keine Einwände geben und niemand anderes sich berufen fühlen, werde ich das demnächst erledigen. -- Shotgun 13:36, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, das hat sich wohl erledigt. Danke für die Überarbeitung. Interessieren würde mich noch, wann diese Patronen aufkamen. --Zinnmann d 13:42, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Idee zu einer kontrollierbaren Waffe im Kaliber .50 entstand wohl, nach den Informationen auf der Guncrafter Industries Website im Jahr 2000. Diesen Infos zufolge muss die Entwiklung in den Jahren 2002 bis zur Vorstellung des Model No 1 im Jahre 2004 gelegen haben. In dieser Zeit wurde wahrscheinlich auch die Patrone entwikelt, da es sich ja um eine Eigenentwicklung (die gegebenenfalls auch extern erfolgte) zur geplanten Waffe handelte. Mehr Aufschluss könnten die auf der Website veröffentlicheten Magazinausgaben der "Gandgunner" und "Handguns" aus dem Jahre 2004 bringen. Leider stehen mir diese Magazine nicht zur Verfügung. Man kann aber, dank der Verlinkung auf der Website (testimonials), in verschiedenen Blättern nachlesen. Die Artikel und Abbildungen stehen als Grafik zur Verfügung, leider fehlt mir die Zeit, mich eingehender damit auseinanderzusetzen. Eventuell helfen aber diese Infos schon weiter und bestenfalls stecken in den Artikeln noch interessante Details um diesen Artikel hier noch zu verbessern. -- Shotgun 16:50, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

mit geringem Innendruck, was zu [...] verbesserter Stoppwirkung führt[Quelltext bearbeiten]

Nur ein Beispiel für den unglaublichen Schwachsinn, der hier verzapft wird. Alles außer numerischer Daten gehört eigentlich gelöscht, weil unrettbar mit Hirngespinsten durchseucht. --84.163.243.89 02:17, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

"... ein Beispiel für den unglaublichen Schwachsinn, der hier verzapft wird.", Dein Kommentar? Stimmt! IP, erst lesen, dann denken, dann, wenn es nicht genügt hat, noch einmal denken und dann schreiben. Dann muss man auch nicht befürchten, dass so etwas dabei heraus kommt. -- Shotgun 08:14, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Geschossgeschwindigkeiten[Quelltext bearbeiten]

wurden wohl aus feet/second umgerechnet. Nur, mit zwei Stellen hinterm Komma sieht das seltsam aus. Besser weglassen. --FK1954 23:34, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:09, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

gefixt. --Tom (Diskussion) 14:21, 19. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]