Diskussion:08/15 (Filmreihe)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Schauspielende[Quelltext bearbeiten]

Bei den Schauspielern fehlen einige wichtige z.B.

Mario Adorf

Gustav Knuth

Fritz Wepper ???

Na ja, Adorf spielte zumindest in den beiden ersten Teilen nur eine klitzekleine Nebenrolle - nicht schlecht, aber halt eher unbedeutend. Knuth spielte nur im 3. Teile eine kleine Nebenrolle. Wepper spielte m.W. überhaupt nicht mit.

Bei Amazon ist nur noch die "rekonstruierte Langfassung" erhältlich. Weiß jemand was das "rekonstruiert" hier bedeuten soll?

Diskussion ehemaliger Wehrmachtsoffiziere[Quelltext bearbeiten]

Darf man mal - namentlich - erfahren, wer sich da auf den Schlips getreten fühlte? M.E. gab es insgesamt doch nur 4 negativ gezeichnete Offiziere - und 2 davon waren nichtmal von der Wehrmacht, sondern vom SD - und mindestens doppelt so viele, die - beinahe extrem - positiv gezeichnet wurden; der Rest war ganz "neutral". Wer konnte da ernsthaft meckern?!? (nicht signierter Beitrag von 2001:4DD7:71CF:0:A5D0:EB2D:7564:D0B1 (Diskussion) 04:45, 22. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]