Diskussion:118000

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einführung des Erstellers[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Mein erster Artikel. Und mit Deutsch als Nicht-Muttersprache. Kritik, Korrektur, Anmerkungen usw. sind willkommen.

Gruß Tevulytis

P.S. Wollte noch Fragen, wie das mit der Lizenz der Bilder ist. Muss ich das unbedingt bekommen, um das Bild (das Logo von GoYellow Media AG) hier einstellen zu dürfen? Hab das schon ohne jemanden nachzufragen gemacht. Ich hoffe niemand wird mich dafür bestraffen... Danke.

Hallo Tevulytis,
willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia. Der Artikel ist fürs erste echt toll geworden und das als Nicht-Muttersprachler, alle Achtung!
Wegen des Bildes solltest du bei GoYellow direkt nachfragen, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie der Wikipedia die Rechte dafür geben werden, da dann jeder mit dem Logo machen könnte was er will.
Ansonsten solltest du in Zukunft darauf achten alle deine Beiträge mit vier Tilden zu unterschreiben. Eine Tilde sieht so "~" aus. Vier davon hintereinander und es erscheint nach Speichern deines Beitrages automatisch dein Benutzername mit Datum und Uhrzeit.
Viele Grüße und weiterhin viel Engagement bei der Arbeit hier,
El Burro 03:24, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Werbung entfernt[Quelltext bearbeiten]

Habe folgende Aussage entfernt, da sie unbelegt war (und neben weiteren Aussagen) sehr nach Werbung klingt: "GoYellow.de zählt heute zu einer der meist genutzten Online-Adressen in Deutschland."

Die Website "Peter zahlt.de" wurde vor kurzem von chip.de auf platz 1 der nützlichsten Webdienste gewählt ich denke man könnte zumindest dass erwähnen mal davon abgesehen, dass sie damit auch sicher sehr oft besucht wird. Mit freundlichen Grüßen -- 80.143.240.64 00:03, 11. Aug. 2009 (CEST)Conchitis[Beantworten]

Bitte nach Goyellow umnennen, wie es laut WP:NK sein sollte. 87.78.34.25 22:03, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich nehme an, du bist die selbe IP, die heute auch meine Änderung revertet hat, mit der ich die Großschreibung im Wort wieder eingeführt hatte ("GoYellow" statt "Goyellow"). Du hast das mit Verweis auf WP:NK getan. Zum einen betrifft das aber nur Artikelnamen, nicht aber Artikeltexte. Zum anderen fände ich es schön, wenn du nicht nur auf eine umfangreiche Seite verlinken würdest, sondern etwas präziser sein könntest. Ich lese dort spontan nichts derartiges. Stattdessen kenne ich genügend Gegenbeispiele: iPod statt Ipod. ProSieben statt Prosieben. Bayer HealthCare statt du weißt schon, etc.
Ich möchte dich also bitten, die Änderung genauer zu belegen. --Fridel 22:53, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Keine Reaktion, weder hier, noch auf der IP-Disk (die mittlerweile gelöscht ist). Ich werde darum jetzt revertieren und bitte darum, hier erst mitzudiskutieren, bevor die Schreibweise wieder geändert wird. --Fridel 11:41, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Umfirmierung in 118000 AG und nicht mehr funktionierende Links[Quelltext bearbeiten]

Die Links http://www.goyellow-media.de/cgi-bin/varetis/show.ssp?fn=showOverview&language=German und http://www.goyellow-media.de/cgi-bin/varetis/show.ssp?fn=showProfile&language=German funktionieren nicht mehr, der Link http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/pip/private_investors/aktien/indizes?active=masterdata&module=InMaster_Equi&wp=DE0006911902&wplist=DE0006911902&foldertype=_Equi&wpbpl=ETR führt auf die Seite http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=1 - das ist eine allgemeine Seite der Frankfurter Börse, die nichts über die 118000 AG aussagt.

Generell sollte demnächst die Bezeichnung GoYellow Media AG durch 118000 AG ersetzt werden; falls der Artikel sich nicht auf eine Marke, sondern auf das Unternehmen bezieht, sollten auch Logo und Lemma geändert werden. 91.62.42.22 22:41, 19. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bitte auch in diesem Artikel die Werbung weg zulassen. WP ist keine Werbeplattform hier gilt der neutrale Standpunkt. Werbesprech wie " steht für intelligente Kommunikationsdienste, Zum Führungsteam des , für viele Internet-Nutzer eine wichtige Alltagshilfe usw. bitte außerhalb der Wikipedia nutzen. Danke ...Sicherlich Post / FB 10:59, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

da die IP die die werbung eingefügt hat aus münchen kommt gleich noch der Hinweis auf Wikipedia:Interessenkonflikt#Eigendarstellung ...Sicherlich Post / FB 11:03, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

118000 = 11800?[Quelltext bearbeiten]

Landet man bei beiden Nummern bei derselben Firma? Normalerweise würde doch zuerst 11800 erkannt und die darauf folgende 0 verworfen, weil der erste aus 5 Ziffern bestehende Teil der Telefonnummer ja schon für einen existierenden Telefonanschluss reserviert ist.

--178.3.188.195 19:27, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Gibt es die genannte Nummer 11800 überhaupt noch? -- 188.105.87.242 13:45, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]