Diskussion:120er v. Chr.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo noch in Jahresseiten steckt so ein Textmüll drin?! Alle Besucher werden verprellt! Hier hat jemand in Serie unverantwortlich gehandelt?

Also ich muss hier wohl Stellung nehmen: durch das Erstellen von Listen und Systematiken

((10er)) ((20er))...Jahre
((110er)) ((120er)) usw

wurden Artikel erschaffen, die nix enthielten (ausser den Link in en) WP. Die ganze "Wurst" stand daher am Anfang der kurzen Artikel, daher habe ich sie gelöscht. Dann standen sie aufgrunde der nicht ausgefeilten Systematik wieder am Anfang von "Gewünschte Artikel". Dann wurden sie mit einem längerem Platzhalter gefüllt, um weder in "gewünscht" noch in "kurz" zuerscheinen. --nerd 09:41, 29. Apr 2003 (CEST)

Danke, und wie weiter, löschen, oder füllen, oder temp. REDIRECT?


Wenn der jetzige Inhalt problematisch erscheint, dann sollte er mit einem neuen PLatzhalter gefüllt werden. Wenn er gelöscht wird, stört er wieder bei "gewünscht", wenn der Platzhalter zu klein ist, bei "kurze". --nerd 09:59, 29. Apr 2003 (CEST)
ein temporärer Redirect wäre da ev. nicht schlecht. --nerd 09:59, 29. Apr 2003 (CEST)

Wurde dazu bereits grundsätzlich diskutiert, sicherlich, also auf welcher Diskussionsseite? Einen temporären Redirect könnte man auf Jahrzehnte schicken; nicht "schön" (Kreisverkehr!), aber möglich?

Sicher nicht schön, wahrscheinlich nicht gut: es enthält keine Aufforderung zum Weiterschreiben, und würde wieder aussgebessert werden, und dann beganne alles wieder von vorn... Ev. sowas einen Redirect

"Aufgrund der einer sytematischen Einteilung wurde der ursprünglich
Jahreszahlartikel hierher weiter geleitet, siehe oben ("weiter geleiten von...") 
Wenn sie etwas über dieses Jahr (Zeitabschnitt) wissen klicken sie obigen     
Link, dann Bearbeiten und dann fügen dann die Daten ein"

oder so... --nerd 10:21, 29. Apr 2003 (CEST)

Njet, sowas muß wohl als schweißtreibende Arbeit einem Enthusiasten überlassen bleiben. Wer sich mit den Formatvorlagen nicht auskennt bzw. da schon Fertigkeiten entwickelt hat und fertige Seiten im Hinterkopf trägt, wäre wohl völlig überfordert. Dann doch lieber wieder dahin, wo alles wahrscheinlich mal begonnen hat: das formatierte Grundgerüst serienweise in die Seiten, und dann sie ihrem Schicksal überlassen. Allemal besser als der derzeitige Zustand.
Zusatz: Hilfreiche Links(?): Jahrzehnt Wikipedia:Formatvorlage Jahre