Diskussion:5. November

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:4. November/Archiv

beides ohne Inhalt -- Robodoc ± 17:32, 2. Apr 2005 (CEST) obiger Eintrag durch IP gelöscht, wiederhergestellt durch --Graphikus 18:05, 17. Sep 2006 (CEST)

rote Links hierher verlagert da Artikelseite keine Wunschliste und zum Teil Relevanz z.Zt. noch nicht ersichtlich --Graphikus 18:13, 17. Sep 2006 (CEST)

Heute mal aktualisiert. —YourEyesOnly schreibstdu 07:34, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ereignisse entfernt - Kommentar[Quelltext bearbeiten]

Jakob II. wurde in der Glorious Revolution gestürzt

- Bild entfernt, weils zum Eintrag der Landung von Wilhelm von Oranien nur sehr indirekt passt. Durch Bild von Wilhelm ersetzt.

--Susu the Puschel 20:20, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

--Susu the Puschel 22:50, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

  • 1911: Im Italienisch-Türkischen Krieg werden zum ersten Mal Flugzeuge militärisch eingesetzt: Italienische Piloten werfen Bomben über einer Oase in Libyen ab. - Der Bombenabwurf war schon am 1. November und ist dort vermerkt.

--Aloiswuest 00:40, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Gedenkplakette an das Konstanzer Konzil

- Bild der Gedenkplakette durch ein etwas lebendigeres von einer Sitzung ersetzt.

--A bougainvillea preguiçosa 12:42, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

- Steht so nicht im verlinkten Artikel; bitte erst dort mit geeigneter Quelle einbringen. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 08:16, 27. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Fragen zu 3 Kultureinträgen[Quelltext bearbeiten]

Erstmal: ich hab alle Einträge - noch - dringelassen, weil ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne: Aber! Zu den ersten beiden ist mir aufgefallen, dass einen Tag vorher zwei gleichlautende Opern von jeweils einem anderen Komponisten uraufgeführt wurden. Prinzipiell natürlich möglich, aber komisch ist es schon, noch dazu, wo keine dieser Opern beim jeweiligen Komponisten erwähnt wird.

Und zum dritten Beitrag: Äußert sich das Publikum entsetzt über die Bilder oder über die Schließung?

--Susu the Puschel 20:20, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


http://www.operone.de/komponist/caldara.html

http://www.operone.de/komponist/bachjch.html

http://www.operone.de/komponist/scarlatti.html

hier mal drei Werksverzeichnisse ausgegraben, blicke aber noch nicht durch, na eventuell Du? --Graphikus 22:46, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, das hat mich schon vorher mehr verwirrt als erhellt. ;-)
Und die zweite Frage hab ich mir mittlerweile selber beantwortet und im Eintrag eingearbeitet.
--Susu the Puschel 22:51, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

trefflich, trefflich, nun habs ich auch gelesen, beide Einträge stimmen, nun kann wirklich nur ein Spezialist (sollte es doch in der WP geben) den Knoten lösen --Graphikus 22:57, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Pandabären im Zoo[Quelltext bearbeiten]

WARUM wird denn unter "Kultur" behandelt, dass ein Zoo irgend welche Tiere bekommt. Sorry, aber da sehe ich weder einen kulturellen noch sonst irgend einen erwähnenswerten Höhepunkt. --87.186.33.38 00:32, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo IP,
1. Ich find "das erste und bis jetzt einzige von irgendwas" ist schon mal immer eine gute Begruendung fuer "erwaehnenswert".
2. Ein Zoologischer Garten ist mE sehr wohl eine kulturelle Einrichtung, oder nicht?
lg --A bougainvillea preguiçosa 18:25, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Gamil (Suezkrise)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Link rausgenommen da der zu dem Gamil in Portugal führt - gemeint ist aber El Gamil in Ägypten - dieses hat aber keinen Eintrag in der deutschen Wikipedia. Hans