Diskussion:AMAG-Gruppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Daten verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Unter http://www.amag.ch/content/webs/amag_ch/de/secondary_navigation/unternehmen/AMAG_Gruppe/AMAG_Zahlen_Fakten.html sind die neuesten Geschäftszahlen verfügbar. --178.21.225.206 12:46, 8. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Auto-Union-Rennwagen im Logo?[Quelltext bearbeiten]

Am 7. November 2008 fügte Suozzi die Information in den Artikel ein, das Logo des Unternehmens symbolisiere einen Auto-Union-Rennwagen; es war und ist der einzige Beitrag, den dieser Benutzer in Wikipedia leistete. Einen Beleg für seine Behauptung nannte er nicht. Ich habe nun versucht, dieses Auto in dem Logo zu erkennen, was mir aber beim besten Willen nicht gelingt. Irgendeinen Rennwagen könnte das Bild darstellen – aber wieso ausgerechnet einen Auto Union, das bleibt unklar, zumal AMAG – wie dem Artikel zu entnehmen ist – anfangs VW und Porsche vertrieb. Mag sein, dass der eine oder andere jetzt sagt: Ja, die Auto-Union-Typen A bis C waren doch Porsche-Konstruktionen. Trotzdem: Ich glaube da nicht an irgendeinen Zusammenhang. Und vor allem – wie schon gesagt – lässt das Firmenzeichen keinerlei Ähnlichkeit mit dem Wagen erkennen, den es angeblich zeigt. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:38, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mit Bindestrich wäre richtig. --Rechnertasche (Diskussion) 13:47, 22. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]