Diskussion:ASG Vorwärts Kamenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorwärts Kamenz ist erst 1979 in die DDR-Liga aufgestiegen. fm

Stimmt, war ein Schreibfehler. Gruß --Cash11 17:25, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorwärts Kamenz erscheint noch am Ende der Saison 85/86 in der Abschlusstabelle der Bezirksklassestaffel II als 14./Drittletzter. In der folgenden Saison ist die ASG dann nicht mehr dabei. Wahrscheinlicher ist also, dass es nicht 1985, sondern ein Jahr später zur Auflösung kam. --Y. Namoto 02:45, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gut möglich. Im Grüne ist aufgeführt, dass die ASG schon 1960 gegründet und 1974 lediglich die Cottbuser Mannschaft delegiert wurde. Die anderen Sparten müssen aber bis 1990 unter den Namen ASG Vorwärts noch weiterbestanden haben, zumindest geht das aus dem Geschichtsteil des Schach-Nachfolger Gambit Kamenz so hervor. Könnte man ja noch ändern. Die hatten, wie ich grad gesehen habe, unter anderem auch mal einen DDR-Meister namens Wolfgang John im Go. Kam aber ursprünglich von einer BSG mit dem wohlklingenden Namen Empor Felsenkeller Dresden...:-) Gruß --Cash11 12:07, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]