Diskussion:ATV (Fernsehsender)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ATVplus zu ATV (Fernsehsender)[Quelltext bearbeiten]

Ab 1.6.2006 nennt sich ATV+ wieder ATV - Ich habe deshalb den Artikelnamen geändert! Mfg RicardoSchobel, 21:30, 31. Mai 2006

Josef Broukal[Quelltext bearbeiten]

Der Moderator Josef Broukal wurde nach Entfernung durch Benutzer:Rszuka nun von mir wieder eingefügt. Ich selbst erinnere mich, ihn auf ATVPlus seinerzeit moderieren gesehen zu haben und verweise desweiteren auf folgende Quellen:

Broukal war demzufolge von Herbst 2003 bis zumindest Anfang 2005 Moderator bei ATVPlus, wo er "AHA - Das Wissensmagazin" moderierte. mfg --Contributor 22:10, 6. Feb 2006 (CET)

Also diese Liste mit roten Links finde ich doch sehr störend. --84.177.102.152 21:01, 26. Apr 2006 (CEST)


Verschoben vom Artikel hierher:

Moderatoren bei ATVplus[Quelltext bearbeiten]

Sara Alavi Kia, Amira Awad, Dieter Chmelar, Martin Ganster, Doris Golpashin, Dominic Heinzl, Oliver Huether, Andreas Jäger, Meinrad Knapp, Sandra König, Elke Lichtenegger, Mark Michael Nanseck, Peter Praschinger, Volker Piesczek, Stephan Sommeregger, Chantal Stummer, Anna Tomala, Vivienne Vidal, Cathy Zimmermann Josef Broukal (bis 2005)

Viel störender ist, das es nur eine sinnlose Liste ist. Was machen die Leute. Man kann diesen Absatz wieder einfügen, aber dann sollte da mehr stehen als das was wir hier sehen. --LaWa 01:26, 27. Apr 2006 (CEST)

Das stimmt LaWa. Was soll diese Liste? Was soll uns daran intressieren? Moderatoren bei ATV+? Das ist be******. ((Benutzer: Kritiker))

Empfang in der Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Die Cablecom lanciert den Sender ab April in ihr bestehendes Digitalnetz Link --Saemikneu 16:33, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

In der Regel werden Abkürzungen im Lemma ausgeschrieben, auch wenn der ausgeschriebene Name häufig unbekannter ist, als die Abkürzung. "ATV" steht auch für Andorra Televisió, daher war das alte Klammerlemma ("Fernsehsender") nicht praktikabel. --Katfix 20:44, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Auch Austria Television ungeeignet, vgl. Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien/Diskussionen/2011/März/15#Kategorie:ATV_nach_Kategorie:Austria_Television
Siehe auch meine Rückverschiebung [1]. Laut Laut http://atv.at/contentset/5603 ist ATV Privat TV GmbH & Co KG der offizielle Name --Taste1at 08:52, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Empfang in Südtirol???[Quelltext bearbeiten]

Etwa 75 % der österreichischen und südtiroler Haushalte können den Kanal empfangen. Ich glaube nicht, dass in Südtirol 75% der Haushalte das Programm empfangen können...im Großraum Bozen wohnt ungefähr 30% der Südtiroler Bevölkerung und hier wird ATV (terrestrisch-analog und DVB-T) nicht empfangen, auch im Großraum Meran (zirka 13% der Landesbevölkerung) wird es nicht empfangen. Mindestens 43% (aber glaube 90%) der Südtiroler Haushalte können ATV (leider) nicht empfangen. SkafaSog mir 23:15, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die 75% waren wohl auf die Gesamtbevölkerung von Österreich und Südtirol bezogen... --MrBurns 03:06, 10. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Soviel ich weiß, darf ATV nicht in Südtirol senden...Programm ist also nur via atv.at in Südtirol zu empfangen - und auf atv.at sind einige Programme aus bildrechtlichen Gründen außerhalb Österreichs geblockt. Benutzer:Linzerschnitte 13:04, 23. Nov. 2009 [CET]

Die Tabelle der eingekauften Serien scheint mir den Artikel nur unnötig aufzublähen, ein wirklicher Mehrwert ist nicht gegeben und auch bei anderen Sender-Artikeln scheint eine solche Auflistung keine übliche Praxis zu sein. Ich spreche mich daher für eine Löschung dieser Tabelle aus. Stattdessen evtl. ein wenig Fließtext mit der Erwähnung der z.B. am längsten laufenden Serien. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 20:09, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kauf durch ProSiebenSat.1Puls4[Quelltext bearbeiten]

Der Sender wechselt derzeit den Eigentümer: http://www.dwdl.de/nachrichten/60044/atv_diese_auflagen_muss_prosiebensat1_erfuellen/ (nicht signierter Beitrag von 87.172.19.214 (Diskussion) 23:51, 9. Feb. 2017 (CET)) Am 7. April 2017 kam über den Sender die Meldung, dass nun die Übernahme definitiv erfolgt ist. --Skiscout (Diskussion) 19:49, 7. Apr. 2017 (CEST).[Beantworten]

Neuer Chefredakteur[Quelltext bearbeiten]

Da ich nicht weiß, ob es editiert werden soll ("WIKIPEDIA soll keine täglicher Nachrichtendienst sein"), schreibe ich es hier hin und es möge BITTE von zuständigen Personen entschieden werden, ob es in den Artikel kommen soll: Laut Meldung in der "Kleinen Zeitung Kärnten" vom 29.4.2017, Seite 60, hat ATV einen neuen Chefredakteur, nämlich Werner Bartl. Er übernehme nach Mitteilung vom 28.4.2017 von "Puls 4" die Position interimistisch für ein Jahr als Nachfolger von Alexander Millecker (dieser habe zufolge der Angaben von "Puls 4" nach 11 Jahren "einvernehmlich und auf eigenem Wunsch" ATV verlassen). Der bisherige "Chef vom Dienst", Georg Grabner, steigt zum Vize-Chefredakteur auf. Barlt war früher u.a. Nachrichtenchef bei "ProSiebenAustria" und beim ORF für die Formate "Vera" und "Primavera" verantwortlich. --Skiscout (Diskussion) 10:46, 29. Apr. 2017 (CEST).[Beantworten]

Moderatorenlisten....[Quelltext bearbeiten]

...kenne ich aus Hörfunkartikeln, aber bei Fernsehsender-Artikeln sind sie (bisher zumindest) nicht allgemein üblich. Ich bin durch den Servus TV-Artikel drauf gekommen, weil da behauptet wurde, es gebe andere Artikel, wo die Moderatoren angegeben seien. Ich finde solche Listen in TV-Senderartikeln auch nicht sinnvoll, denn Moderatoren werden nicht hauptsächlich mit dem Sender assoziiert, sondern eher mit den einzelnen Sendungen. Moderatoren gehören also in die Artikel zu den Sendungen, nicht in den Artikel zum Sender. Und wenn man Listen der Sendungen auslagern würde, dann würde es mich da nicht stören, aber in den Hauptartikeln gilt auf jeden Fall Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist Punkt 7. Und das heißt: Es ist Zurückhaltung bei Listen angesagt. Jede Infobox ist schon eine Sonderform der Liste, dazu noch die Bildergalerien mit den Logos, die Liste der Sendungen und manchmal sogar noch mehr wie Satelliten-Empfangsdaten etc. Da braucht's dann nicht auch noch die Moderatoren, die sind in den Artikeln zu den Sendungen gut aufgehoben, hier sind sie redundant und überflüssig. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 15:26, 11. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]