Diskussion:AVM (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „AVM (Unternehmen)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Produktion 3[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Absatz aktualisiert und um eine Quellenangabe erweitert..

--FernsehkindDeluxe 08:57, 05. Januar 2014 (CEST)

Abschnitt "Schnurlose Telefone"[Quelltext bearbeiten]

Ein solcher Abschnitt (innerhalb des Artikels "AVM") scheint noch zu fehlen.
Steue (Diskussion) 04:21, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die Geschichte könnte man ausbauen. Wer im Gegensatz zu mir Zeit hat, hier zwei Quellen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/hardware-hersteller-avm-die-drei-erfolgreichen-vier-a-451640.html https://www.heise.de/news/AVM-Fritzbox-Hersteller-steht-angeblich-vor-dem-Verkauf-9306078.html -- DiskussionEppelheim 11:24, 15. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Das Gerücht, das es verkauft werden soll, wiederspricht WP:WWNI punkt 3 und 8.--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 11:31, 15. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich schrieb "Geschichte"! Z.B. dass die Gründer aus dem Unternehmen herausgedrängt wurden, fehlt hier komplett, "Mitte der 1990er-Jahre kam es aber zum Eklat: Eine zur Finanzierung an der Firma beteiligte Berliner Bank wollte ihren Anteil verkaufen, berichtete der Spiegel 2006. Die drei heutigen Chefs wurden darüber zwischenzeitlich sogar aus dem Unternehmen gedrängt, ein eingesetzter Verwalter übernahm die Leitung. Dann machten sie der Bank aber ein eigenes Angebot, verschuldeten sich persönlich hoch und erhielten den Zuschlag". Genaugenommen beschreibt fast der komplette bisher vorhandene "Geschichte-Abschnitt" die Produktgeschichte und nicht die Unternehmensgeschichte. -- DiskussionEppelheim 13:21, 29. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]