Diskussion:Aabar Investments

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umfirmierung PJSC → PJS[Quelltext bearbeiten]

Moin! Im Rahmen von Bearbeitungen des Artikels Falcon Private Bank ist aufgefallen, dass es eine Umfirmierung von Aabar Investments PJSC in Aabar Investments PJS gab. Die aktuelle Firmierung ist anhand der Angabe auf der IPIC-Website wohl unstrittig, doch konnte ich bei meiner Websuche keinen Beleg für den Zeitpunkt der Umfirmierung finden. en:Aabar Investments führt die Umfirmierung an, liefert jedoch leider auch keinen Beleg. Habe nun den Artikel auf das korrekte Lemma nach WP:NK (ohne Rechtsform) verschoben und kurzerhand aufgrund der belegten aktuellen Firmierung die Einleitung angepasst, doch fehlt mangels Beleg halt der Hinweis auf den Zeitpunkt. Freue mich, wenn ein anderer Autor mehr Erfolg bei der Suche nach einem Beleg hat und hier weiterhelfen kann. Frdl. Grüße --GUMPi (Diskussion) 14:35, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Schreibung von Namen[Quelltext bearbeiten]

  • Mohamed Badawy Al-Husseiny (SHAB, n-tv, WiWo, Die Zeit, Vahlen u.v.m.) vs. Mohamed Badawy Al Husseiny vs. Mohamed Badawi Al-Husseini (WiWo) vs. Mohamed Badawi Al Husseini vs. Mohamed al-Husseini (Spiegel) vs. ....

Im Zweifel dürfte wohl dem amtlichen Schweizer Handelsregister (SHAB) der höchste Belegwert zukommen. Frdl. Grüße --Verzettelung (Diskussion) 00:30, 6. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]