Diskussion:Ab jetzt … Demokratie durch Volksabstimmung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ab jetzt … Demokratie durch Volksabstimmung“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 150 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Seid mir nicht böse, aber aus den momentan auf helmut-fleck.de dargestellten Grundsätzen geht eindeutig eine intensive Ausländerfeindlichkeit hervor, bzw. die Abschaffung aller Ausgaben für Ausländer, somit eigentlich die Abschaffung der Ausländer selbst, weil eine alleinige Abschaffung der Kosten nicht möglich ist. Dies geht auch aus dem Programm hervor. Auch die anderen Grundsatzthemen zeugen von einer ausgeprägten Xenophobie der Partei. "Gemäßigter Nationalismus" ist ein Schönreden von rechtsextremistischer Gesinnung. Auch wenn die Partei, vermutlich aufgrund ihrer geringen Größe, nicht für den Verfassungsschutz 2007 von Belang war, ändert dies ja nichts an ihren Grundsätzen selbst? Für mich schaut es aus, als ob ein gewiefter "Ab jetzt..." Anhänger die Partei in ein weniger "rechtes" Licht rücken möchte. Um die Neutralität zu wahren, muss auf jeden Fall im Teil "Inhaltlich" auf das stark ausländerfeindliche Grundsatzprogramm der Partei hingewiesen werden. --Murgi 10:00, 25. Aug. 2009 (CEST)

Im Übrigen: Kann mir mal jemand erklären, was "Gemäßigter Nationalismus" sein soll? --Mischko 08:34, 11. Sep. 2009 (CEST)
Finde ich auch schräg. Könnte man vielleicht in Nationalkonservativismus ändern, wenn keine Einwände bestehen. --Meskin 05:52, 23. Sep. 2009 (CEST)
Hab' gerade den Abschnitt über das Programm etwas erweitert, insbesondere was die, ähem, Vorschläge zur Ausländerpolitik angeht. Den wertenden Satz, die Partei sei in dieser Hinsicht „gemäßigter“ als rechtsextreme Parteien, habe ich durch belegte Zitate aus dem Grundsatzprogramm ersetzt, das beim „Netzwerkseitengestalter“ Helmut Fleck abgerufen werden kann. Ich hoffe, es ist okay, dass ich daraufhin den Neutralitätsbaustein entfernt habe. --Meskin 16:02, 26. Nov. 2009 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Habe mich gerade um die defekten Weblinks gekümmert. Dabei ist mir aufgefallen, das der Artikel in einem fragwürdigen, wenig aktuellen Zustand (z. B. fehlt die Wahl NRW 2012; tritt die Partei aktuell auch in anderen Bundesländern an? - Zuletzt ist Hessen 2008 erwähnt.) ist. Vielleicht fühlt sich jemand berufen, hier aufzuarbeiten.--Bungert55 (Diskussion) 15:22, 8. Jul. 2014 (CEST)