Diskussion:Abbi Hübner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2009011110014455 liegt seit dem 2.2.2009 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: -- poupou review? 10:27, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]


Alles etwas merkwürdig und verwirrend, auf Grund welchen Urheberrechtes kann Jazzkalender - der Text stammt auch von mir !!!! - bei Wikepedia etwas nicht freigeben????????????????? Ich werde doch wohl noch den Text bei Wikepedia über mich ergänzen bzw. korrigieren dürfen oder nicht. Wenn nicht, kann Wikepedia einem doch nur noch gestohlen bleiben! Dr. med. Albert Hübner b itte überprüfen, ob ich tatsächlich Albert Hübner bin, Fangfrage: Wo hast Du vor der Ausbombung in Hamburg gewohnt??????? Richtige Antwort ist Wandsbeker Chaussee 249. Zum Totlachen das alles!! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.171.76.8 (DiskussionBeiträge) 19:39, 12. Jan. 2009 (CET)) [Beantworten]

Hallo Fremder mit der IP 80.171.76.8, das mag ja alles zum Totlachen sein, aber wir halten hier die Urheberrechte ein. Wenn du der Autor des Textes im Jazzkalender bist, kannst du eine Freigabe an das Supportteam verfassen. Schließlich kann jeder daherkommen, und behaupten er sei dieser oder jener, und ihm gehören diese ganzen Texte dort. --Minderbinder 21:09, 12. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo, IP 80.171.76.8. Noch eine Alternative, damit der Artikel verbessert werden kann: Mit mir per email Kontakt aufnehmen, damit an dem Artikel die gewünschten Verbesserungen aufgenommen werden können; da könnte ich dann auch gleich noch einige Hinweise und Hilfestellungen geben (die Texte aus dem Jazzkalender müssen ja auch noch sprachlich angepasst werden). Ausserdem könnten wir dann auch gleich über das Einstellen eines Fotos usw. sprechen.
Nochwas: Wer nicht zur Hamburger Szene gehört, wird nicht bestimmen können, ob der Inhalt der obigen Frage richtig ist, außer er hat ein Hamburger Adressbuch. Jeder, der ein Hamburger Adressbuch hat, kann aber auch die richtige Antwort auf die Fangfrage geben. Freundliche Grüße--Engelbaet 09:04, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Na, dann her mit der EMail Adresse! Ich bin allerdings gespannt,was bei Ihnen unter 'sprachlicher Anpassung' verstanden wird. Über die Einstellung eines Fotos kann man reden, wäre wohl nicht schlecht, obgleich, wegen meines Alters, ein zweifelhaftes Unternehmen. Abbi Hübner (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 213.39.205.130 (DiskussionBeiträge) 21:16, 13. Jan. 2009 (CET)) [Beantworten]

Das mit der E-Mail läuft bei uns über Webformular, zur Mail für Engelbaet einmal hierher bitte. Engelbaet ist übrigens sehr aktiv im Bereich Jazz in der Wikipedia. (Daher habe ich ihn hierauf aufmerksam gemacht.) Sie sind also in guten Händen. --Minderbinder 21:21, 13. Jan. 2009 (CET)Geht auch wieder nicht so einfach, denn ich muß angemeldet sein und eine bestätigte E Mail Adresse haben. Wenn ich hier sage abbi.jazz@web.de genügt das auch wieder nicht. Es war doch eigentlich alles schon so schön in der Reihe und auch als Artikel abgesegnet, gespeichert und veröffentlicht, dann habe ich nur noch ein schönes Gedicht hinzugefügt. Da wurde es dann problematisch. Kann das eigentlich nicht so recht nachvollziehen. Von mir aus: Den alten Text ohne das Gedicht wieder rein! Herzliche Grüße Abbi Hübner[Beantworten]
Hallo, ich hatte die Kommunikation zwischendurch anders herum versucht, über die Website von Abbi Hübner. Das hat sich auch als Sackgasse erwiesen. Nun ist aber das urheberrechtliche Problem gelöst. Ich habe das in den Artikel eingebaut, was enzyklopädisch relevant ist. Man könnte sicher noch einige Bands nennen; das ergibt aber ellenlange Aufzählungen (und ohne eigenen Link darauf wird das für viele Leser ohne wirklichen Erklärungswert bleiben). Die angegebene Literatur habe ich in die jetzige Fassung nicht aufgenommen, weil ich ohne sie arbeiten musste, obgleich die gesamte Literatur, einschließlich mehrerer Würdigungen in der Dt. Ärztezeitung, noch einmal die Relevanz verdeutlicht und einiges auch bei einigen Spezialisten im Regal stehen wird - etwa das Das Große Buch der Trompete von Friedel Keim (Schott, Mainz 2005, S. 657) oder Joachim Mischke Hamburg Musik (Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008 , S. 181/182), vielleicht sogar die Encyclopedia of Jazz Musicians (2008). Das freundlicherweise gespendete Gedicht wird deshalb nicht übernommen, weil es kein enzyklopädischer Inhalt ist. Trotzdem danke dafür.--Engelbaet 18:53, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
herr hübner, mit dem ich per otrs kommuniziert habe, hat sich bereits damit abgefunden, dass das gedicht in einer enzyklopädie nicht passt. :-) danke fürs ausbauen.--poupou review? 20:59, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist es eigentlich so schwer, den Abschnitt Zitate einzufügen?? A. Hübner (nicht signierter Beitrag von 80.171.15.53 (Diskussion) 12:03, 24. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Mutmaßungen in einer Enzyklopädie[Quelltext bearbeiten]

Die folgende Mutmaßung ist POV und sollte ohne unabhängigen Beleg hier nicht stehen: „sicherlich auch weltweit einer der wenigen, im hohen Alter noch spielfähigen Jazztrompeter.“--Engelbaet (Diskussion) 13:49, 27. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]