Diskussion:Abraham Calov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

in unserem museeum (lutherhaus zu wittenberg )hängt dieses bild von dem herrn calow und da wird er mit w am ende geschrieben ich bitte das zu ändern oder ich mach es selbst mfg ein calow (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 217.234.125.144 (DiskussionBeiträge) 13:23, 7. Dez. 2008 (CET)) -- Xephƃsɯ 13:33, 7. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe es durch kurze Google-Suche und in der DNB nur mit "v" gefunden, aber unter Abraham Calow eine Weiterleitung eingerichtet. --Xephƃsɯ 13:33, 7. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Naja die Schreibweise war einmal Calov und Calow. Aber wenn die Familie hier mal was sagt werde ich mal was zur Familie reinschreiben. mfg Torsche 22:35, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Siehe Kalau vom Hofe. Der eigentliche Name war Kalau, wobei -au und -ow häufig vertauscht wurden. Latinisiert Calovius, abgekürzt Calov. --Equord (Diskussion) 12:58, 19. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Zu Leben[Quelltext bearbeiten]

Im 5. Absatz steht: "Im November des gleiche Jahres ...". Richtig: des selben Jahres.
Von: R. H., Berlin

Im 6. Absatz steht: "Diese bereits von ... und Ägidius Hunnius der Ältere ...". Richtig: dem Älteren.
Von: R. H., Berlin

Im 10. Absatz steht: "... dass er sich auch mit dem brandenburgischen Kurfürsten ... entzweite. Diesem ... Deshalb beschwerte er sich ...". Wenn man nicht weiter liest, müsste man annehmen, dass mit "er" der Kurfürst gemeint ist. Aus dem Kontext geht aber hervor, dass "er" Calov ist. Rat: "er" durch "Calov" ersetzen.
Von: R. H., Berlin (nicht signierter Beitrag von 89.16.144.41 (Diskussion) 00:07, 25. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hier darf jeder gefundene Fehler selbst korrigieren (allerdings bitte "desselben", nicht "des selben"). --Rabanus Flavus (Diskussion) 13:35, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]