Diskussion:Acapulco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was bedeutet denn nun Acapulco? "Ort des dichtes Schilfes" oder "Ort des zerstörten Schilfes" Klingt für mich irgendwie gegensätzlich (nicht signierter Beitrag von 195.93.60.69 (Diskussion) 21:58, 17. Jul. 2006‎)

Der Artikel ist noch viel zu kurz für eine derart bekannte Stadt noch dazu mit über eine halbe million Einwohner. (nicht signierter Beitrag von 62.176.246.158 (Diskussion) 12:16, 27. Aug. 2006‎)

Wasserqualität[Quelltext bearbeiten]

Meine kritische Anmerkung zum Dreckswasser in der Bucht von A ist wohl schon länger gelöscht. Zugegeben: Mein Kenntnis stammt von 1989, da war's aber furchtbar. Wenn's noch so ist, sollte es erwähnt werden.--Diebu 13:55, 20. Sep 2006 (CEST)

Ich war 2010 in Acapulco, und das Wasser dort in der Bucht ist grauenhaft schmutzig. An der Pie de la Cuesta ist das Wasser herrlich, dafür aber die Brandung gigantisch. (nicht signierter Beitrag von 62.157.235.218 (Diskussion) 11:15, 13. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Ich habe verwandte in Mexiko und die haben mir gesagt das in Acapulco weit mehr als 1 millionen wenn nicht sogar 2 millionen menschen leben... also die bitte an den autor dieser Seite das vielleicht nochmal zu korriegieren.... (nicht signierter Beitrag von 84.62.253.142 (Diskussion) 19:47, 13. Jan. 2008‎)

"Murder capital"[Quelltext bearbeiten]

... das bedeutet nicht "Mörderhauptstadt", sondern "Mordhauptstadt". Sonst müsste es im Originaltext "murderer capital" heißen.